Neuigkeiten

  • 20. Feb 2024

    ... auf die Plätze, fertig, los!

    Knapp 450 Projekte konnten im Jahr 2023 im Programm kulturpass't! durchgeführt und bezuschusst werden. Die Nachfrage war größer, als es unser Budget erlaubt hat. Das spornt uns an, weitere Entwicklungen anzustreben.

    Wir sind sehr gespannt, wie groß das Interesse in diesem Jahr sein wird und freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

     


  • 20. Feb 2024

    ... auch 2024 passt Kultur in jede Schule !

    Unverändert steht der Katalog der Angebote auch im Jahr 2024 zur Auswahl spannender Projekte bereit.

    Schulen wählen aus und beraten mit den Kulturpartnerinnen und -partnern die Möglichkeiten der Durchführung. Nach der Anmeldung und einer erteilten Förderzusage steht dem Projekttag nichts mehr im Weg. 


  • 20. Feb 2024

    AUF EIN NEUES !

    Die Finanzierung des Programmes kulturpass't! im Jahr 2024 ist gesichert. Nachdem die ersten Projekte bereits aus dem Budget der Eigenmittel der Kulturräume bezuschusst werden konnten, gibt es nun auch die Zusicherung über die Bezuschussung des Programms durch den Freistaat Sachsen.


  • 02. Nov 2023

    Das Projektbudget 2023 ist ausgeschöpft!

    Aktuell ist keine Anmeldung von Einzelprojekten mit einer Durchführung im Kalenderjahr 2023 mehr möglich. Die Mittel sind trotz zwischenzeitlicher Aufstockung in beiden beteiligten Kulturräumen ausgeschöpft.

    Wir gehen fest davon aus, dass kulturpass't! im Jahr 2024 fortgeführt werden kann. Gewissheit darüber werden wir voraussichtlich aber erst zu Beginn des neuen Jahres haben, wenn die förderrechtlichen Voraussetzungen durch die Mittelfreigabe gesichert sind.

     


  • 25. Sep 2023

    Das Budget 2023 für Projekte von Schulen aus dem Kulturraum Vogtland-Zwickau ist leider ausgeschöpft!

    Aufgrund der überaus großen Nachfrage sind die Mittel für die Durchführung von Projekten für Schulen aus dem Kulturraum Vogtland-Zwickau leider ausgeschöpft. Einerseits freuen wir uns sehr über die rege Nachfrage, andererseits bedauern wir sehr, dass für das letzte Quartal keine neuen Projektanmeldungen mehr möglich sind. Dank mehrmaliger Aufstockung der Mittel  im laufenden Jahr konnte es gingen, deutlich mehr Projekte zu ermöglichen als ursprünglich geplant waren.


  • 28. Mar 2023

    Neuer Katalaog erzeugt große Nachfrage!

    Seit wenigen Wochen steht der Katalog der Angebote überarbeitet und erweitert wieder zur Verfügung. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Das Interesse der Schulklassen an den nunmehr über 120 Einzelprojekten ist seit dem Beginn des neuen Schulhalbjahres sehr groß.

    Aktuell können Anmeldungen mit Durchführungsterminen bis zum Ende des Kalenderjahres 2023 eingereicht werden. Viel Spaß beim Stöbern!